Wie wäre unser Leben ohne Technik?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwechslungsreicher - denn dann würden sich die Menschen noch mit Menschen beschäftigen und nicht den "Guten-Morgen-Kuß" durch SMS oder Getwittere ersetzen ;-)

Technik soll dem Mensch dienen, aber leider unterwerfen sich zu viele Menschen der Technik und vergessen: Leben findet immer Offline statt

eurofuchs2  24.06.2010, 21:46

Frage lautete ohne Technik, also auch ohne Kusstechnik.:-)

es ist bedauerlich, wenn man Technik über PC, Handy usw. definiert.

Technik ermöglicht uns unseren Lebensstandard, unsere Freizeit, angefangen bei den Maschinen, die die schweren Arbeiten machen, dem Strom, das Wassernetz, das Auto, die medizinischen Apparate, die Flugzeuge für unsren Urlaub usw. Ohne Technik würden wir noch im Mittelalter leben und jeder von uns sollte dankbar sein, daß es Erfinder gab, die sich hingesetzt und gemacht haben und uns das jetzt alles ermöglichen - und was tun wir ?? Oder manche von uns ?? Sich aufregen, weil sie den neuesten Klingelton noch nicht haben. Solche Menschen würden schauen, wenn man ihnen alle Technik nehmen und nur das Handy und den Klingelton lassen würde....

Ohne Technik würden wir noch auf den Bäumen hocken. Der erste Techniker hat einen Ast abgebrochen und damit zugeschlagen.

Gilgamesh  24.06.2010, 22:01

Wau, ich bin entzückt über Deine Geistesschärfe !!! Wie kommst Du eigentlich darauf, dass unsere Vorfahren nur auf Bäumen sassen ? Und mit dem Abbrechen des Astes... na ja, ich denke eher, der erste "Techniker" hat mit seinem Hintern den Ast unbewußt abgebrochen und fiel auf den Boden der Tatsachen.

eurofuchs2  24.06.2010, 21:49

Das war der Ingenieur, der erste hatte einen Stein aufgehoben.

Mir wäre es lieber ohne Technik zu leben. Die ganze Technik macht mich noch wahnsinnig.

Viele Menschen vertrauen auf die Technik als auf die Umwelt und mutternatur. Unsere vorfahren würden sich im grabe umdrehen und die Hände auf den Kopf schlagen,weil diese mit dieser Technik was wir Menschen jetzt haben nicht klar kommen geschweige als ein Fluch ansehen wie wir uns mit Plastik unseren Heimatplaneten verseuchen. Jede/jeder vor 1000 Jahren könnte jetzt nicht einmal ansatzweise leben wegen dem Thema Chemiekram, die werden nämlich sterbenskrank weil sie/er nicht an das Essen/Wasser daran gewöhnen könnten. Da zu ihrer Zeit so was nie gab. Also wenn unsere Vorfahren noch leben würden, würden wir die jetzigen Menschen alle ausrotten. Was wir eh schon machen wegen dem Geld/Technik und Chemikalien 😿😿😿💔💔💔💔🤨🤨🤨😑😑😑🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung