Wie wählt man eine Fahrschule?

3 Antworten

Als erstes, dass sie in der Nähe von deinem Wohnort ist. Dann vielleicht mal mit Gleichaltrigen sprechen. Da bekommt man schon viele Infos. Und du könntest auch mal auf die Google-Bewertungen schauen.

Auf sowas wie Preise und Wohnortnähe sollte man schon achten, aber am wichtigsten ist, ob einem die Fahrlehrer sympathisch sind. Wenn neben dir im Auto ein alter Meckerkopf oder ein ehemaliger Bundi sitzt, die dich mental nur stressen, dann sollte man über einen Wechsel nachdenken.

Erfahrungen und Ruf der Fahrschule - vor allem im Bereich Verfügbarkeit von Fahrstunden, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit - Ortsnähe, Durchfallquote, verfügbare Fahrzeuge und natürlich auch den Preis.