Wie wählt man eine der installierten Schriftarten aus?

3 Antworten

Man kann unter Installierten Schriftarten ja alle anschauen, wie kann man sie anwenden?

Fonts die direkt unter Windows installiert wurden, in so ziemlich jeder Software verwendet werden können, die die Eingabe von Text erlauben. Im gewünschten Programm lediglich in den Schriftoptionen die gewünschte Schriftart festlegen.

Ich habe einfach mal zwei Screenshots als Beispiel angehängt. Einmal Word aus der Microsoft Office Suite sowie aus dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop von Adobe. In anderen Programmen können die Einstellungen von den hier gezeigten zwar abweichen, meist sind diese jedoch identisch.

Microsoft Word - Schriftart einstellen:

Bild zum Beitrag

Adobe Photoshop - Schriftart einstellen:

Bild zum Beitrag

LG medmonk

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Das sieht so aus, hat hätte sich jemand einen Streich erlaubt.

Ich würde mir die Schrift noch einmal herunterladen und dann in das Windows-Verzeichnis "Fonts" kopieren. Die alte Schrift dann überschreiben