Wie vorl Stunden sollte Praktikum für Fachschulreife insgesamtsein?

1 Antwort

Hallo,

In Hessen musst du für die Fachhochschulreife insgesamt mindestens 800 Stunden Praktikum absolvieren. Wenn du in einem Jahr 40 Stunden pro Woche arbeitest, solltest du über die gesamte Dauer des Praktikums ausreichend Stunden sammeln. Es ist am besten, dies mit der Schule oder der Praktikumsstelle zu klären. Dein Praktikumsgeber kann im Vertrag festhalten, ob du Anspruch auf Urlaub hast, aber in der Regel hast du Anspruch auf gesetzlich geregelten Urlaub, auch während des Praktikums.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)