Wie vorgehen, wenn man aus Versehen Millionär wird (nach Steuern)?

5 Antworten

Mit ETFs nach paar Tagen Millionär werden, wer kennts nicht.

Einzelaktien sind für dein Beispiel schon eher realistischer.

Ich würde mir eine weitere Immobilie kaufen und die übrigen 400-500k in Bitcoin gestaffelt investieren. Sprich alle 2 Wochen 1 Bitcoin kaufen bis alles aufgebraucht ist.

Eine 50% kurssteigerung die als Ergebnis 1 Mio hat setzt eine Anfangsinvestion von 666.666 voraus.

Ok, mit invidia hab ich auch 200% gemacht aber man setzt nie alles auf eine karte .. es sei den man hat mal 10.000 investiert, aber dann macht man auch nicht zufällig 1 Mio.

Aber egal ob Erbschaft, lotto Gewinn oder Ergebnis eines erfolgreichen Berufslebens ... sein Vermögen sollte man weder für spontane Ausgaben verprassen noch alles in eine Anlage stecken. Sondern: Cash, Immobilien, Edelmetall, Aktien

Bruno00  14.07.2024, 08:31

Mit Invidia hast du 200% gemacht aber kannst Nvidia nicht mal ausschreiben.

Hast sie sicher gut analysiert 😂

ich würde erstmal nichts an irgendetwas an meinem Leben und Alltag ändern. Erstmal in aller ruhe nachdenken und bloß nicht von dieser Überwältigung denken dass ich jetzt alles ausgeben sollte.

Dann vielleicht ganz normal in Risikoarmen sachen investieren, wie man es normalerweise auch sonst machen würde. Vielleicht kann man dann einen kleinen Teil des Geldes nutzen ein Business aufzubauen oder sowas.

Später kann man sich bestimmt Gedanken machen sich etwas kleines zu gönnen.

---------------------------------

Mit etwa 1.000.000 Mio Euro kann man auf eine sichere Art und Weise 2000€ pro Monat passives Einkommen generieren. Mit den 2000€ mehr pro Monat könnte man sich überlegen bisschen extravaganter zu leben, aber auch nicht zu sehr.

----------------------------------

Wichtig ist aber erstmal wie gewohnt weiterzuleben, als wäre nichts geschehen und man sollte erst einmal darauf klar kommen. Außerdem ist es wichtig nicht in einen Kaufrausch zu verfallen und das Geld schlau ung gekonnt zu investieren.

40% dieses Geldes sofort irgendwo sicher investieren, und den Rest je nach Situationsabhängig.

Wenn ich unverantwortlich handle, würde ich mich Gerichtlich einen Betreuer zuweisen lassen. Der verwaltet dann dein Geld verantwortungsbewusst, bist du es gelernt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern