Wie von bi sein geheilt werden?

Ich kann es nicht einfach akzeptieren weil meine Eltern haben auch gesagt das alleine der Gedanke jemanden mit gleichen Geschlecht attraktiv zu finden krank ist.

11 Antworten

hi,

also mir würden zwei Heilungsmöglichkeiten einfallen, erstens: du könntest es einfach unterdrücken, dir vormachen, es währe nichts und dein Leben in Selbstmitleid oder vielleicht auch Selbsthass verbringen und im schlimmsten Fall Depressionen bekommen und immer unglücklich sein. ODER optional währe eine "Heilung" dafür das du in Therapie gehst, eine ganz normale, herkömmliche Therapie bei einem Psychotherapeuten oder Psychologen, ich denke nämlich, dass es dir viel mehr helfen würde, die Ursache für deine Ablehnung gegen deine (evtl.) Sexualität zu finden und sie vielleicht sogar akzeptieren zu lernen, anstatt dich selbst als Anormal abzustempeln. Auch wen du Angst vor den Reaktionen anderer hast, ich denke ein Therapeut könnte dir viel mehr helfen als alles andere.

Bitte nimm es mir nicht böse und ich wünsche dir alles gute.

Lg

Es gibt keine Heilung weil du nicht krank bist.

menschen sind in der Lage viele Menschen zu lieben, du findest eben beide Geschlechter sexuell attraktiv.

dran ist nichts schlimmes. Schlimm ist wie deine Eltern darauf reagieren und dich inzwischen davon überzeugt haben das es schlimm sei.

finde jemanden den du liebst und das die Person für dich genauso empfindet. Werdet glücklich, egal was andere von euch erwarten.

Es ist natürlich okay wenn andere Menschen das haben und dagegen möchten ich auch nichts sagen aber ich möchte und darf das nicht und dachte das vielleicht jemand eine Heilung davon kennt.

Heilen kann man Krankheiten. Du bist nicht krank.

Du darfst genau so sein, wie du bist.

Lass dir nicht von anderen Menschen oder auch eventuell von einer Religion etwas anderes aufdrücken.

Aber es ist ja nicht normal. Deswegen muss es ja etwas geben was man dagegen tun kann...

Du bist genau so "normal" wie andere Menschen auch !!

Also lass dich nicht verunsichern und akzeptiere dich so wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Das ist weder eine Krankheit noch eine Störung oder ähnliches.

Weshalb man es natürlich auch nicht „heilen“ kann.

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 10:28

Aber es ist ja nicht normal. Deswegen muss es ja etwas geben was man dagegen tun kann...

Das kannam nicht heilen, weil es keine Krankheit ist.

Aber bloß weil man jemanden attraktiv findet MUSS man NICHT mit diesem Menschen Sex haben!

Es gibt viele Menschen, die nur Sex mit dem Menschen haben, mit dem sie in einer festen Beziehung leben. Ich z. B. bin Single und hab nur mit mir Sex. Ich find Männer attraktiv und sexuell anziehen, sogar manche Frauen. Aber Sex habe ich nur mit mir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung