Wie vom Hauptbahnhof köln zum Neumarkt kommen?

5 Antworten

Also die Laufstrecke ist sehr leicht, du kommst aus dem Hauptbahnhof, gehst zum Dom hoch und vorbei und dann durch die Fußgängerzone bis du am Neumarkt bist.

Oder geh doch mal auf die Seite der deutschen Bahn, es gibt mehrere U-Bahnen mit denen du vom Hbf in weniger als 5 Minuten zum Neumarkt kommst, z.b. die 16 oder 18. Die kommen auch alle 5 Minuten.

Oder steig am Hbf aus und benutz die Karte auf deinem Handy.

Hallihallo,

du hast 2 Optionen.
Entweder läufst du oder du fährst mit der U-Bahn.
Zu Fuß bist du in etwa 15-20 Minuten am Neumarkt. Hierzu musst du quasi nur durch die Einkaufsstraße bis zum Kaufhof und an diesem dann rechts abbiegen.
Mit der U-Bahn kannst du mit den Bahnen 16 und 18 fahren. Diese enden in der Regel ist in Brühl, Bonn oder Bad Godesberg. Vom Kölner Hbf sind es jedoch nur 2 Stationen.

Lieben Gruß aus Kölle
Sven

Vom Hauptbahnhof (Ausgang Vorplatz) geht man zum Dom die Treppen hoch. Also direkt mal ansehen. Dann vielleicht ein Kölsch bei Früh am Dom - oder schon am Vorplatz zu Gaffel am Dom.

Vom Dom Richtung WDR also Hohe Straße gehen. Vorbei an den Geschäften bis zum Kaufhof - dort leicht rechts über die Schildergasse weiter durch. Am Ende ist dann der Neumarkt - am Ende davon sieht man die romanische Kirche St. Aposteln (auch sehenswert). Rechts von der Kirche kommt man zu weiteren Einkaufsstraßen wie die Breite Straße. Geradeaus geht es weiter bis zum Rudolfplatz.

Die KVB (Straßenbahn) kann auch genutzt werden. Viele Bahnen verbinden Dom/Hauptbahnhof mit dem Neumarkt. Man kann in der Bahn die Karte lösen, braucht aber Kleingeld, weil Scheine nicht klappen - oder vorher an der Haltestelle im Untergrund an der KVB Info kaufen. Wenn man mehrere Fahrten machen will, lohnt ein Tagesticket oder die Karte für 5-Personen (ab 2 Leuten schon billiger als einzeln).

Viel Spaß in Köln. - Am Dom gibt es sogar ein Sternerestaurant: taku. Mittags gibt es dort einen relativ günstigen Lunch - Fastfood gibt es überall - besser bei Merzenich ein Brötchen kaufen (Nähe WDR).

Kann man schön laufen. Die Ubahnen fahren dorthin, und wenn du Glück hast, kommt der Polizeipräsident mit der Sänfte vorbei.

Neumarkt ist allerdings kein schönes Pflaster.

WastedYout  19.09.2017, 23:42

Trotz der vielen Drogendealern ist der Neumarkt wie der Ebertplatz einer der entspanntesten Orte in köln.