Wie vom DBD-Killer entkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Dauerhaft dem Killer zu entkommen ist ziemlich schwer, alleine schon aus dem Grund, da die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers ein wenig schneller ist, als die vom Überlebenden. Da DbD ja aber auch ein Teamspiel ist, kannst du deinen Teamkollegen Zeit verschaffen, indem du den Killer dich jagen lässt. In dieser Zeit können deine Teamkollegen Generatoren reparieren, sich heilen, andere vom Haken retten, etc. Die einzigen Möglichkeiten, dem Killer zu entkommen liegen also darin, Perks zu nutzen, mit denen du am besten spielen kannst. Perks wie "Geliehene Zeit" oder "Hart im Nehmen" retten dir beispielsweise den Hintern, wenn der Killer direkt hinter dir ist und dich angreifen will. Umso länger du DbD spielst, wirst du merken, dass Mindgames sehr wichtig sind, was man mit der Zeit von alleine lernt um den Killer auszutricksen. Manchmal hat man dabei aber auch einfach nur Glück, manchmal aber auch nicht. Auch die besten Spieler werden dem Killer nicht endlos abhängen und entkommen können, da beide Seiten eigentlich relativ balanced sind von den Fähigkeiten her. Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauerhaft kannst du sowieso nicht entkommen, weil der Killer irgendwann ja auch mal jemanden fangen muss. Das ist ja schlussendlich das Prinzip des Spiels; die Überlebenden versuchen mit ihren Aufgaben durch zu sein, bevor der Killer sie tötet.

Die meisten Maps im Spiel sind ziemlich Survivor Sided, also ist es in der Regel ziemlich einfach, eine gute Menge Zeit des Killers verschwenden. Um es kurz zu halten: ich glaube, du brauchst einfach mehr Übung und die bekommt man nur durchs Spielen. Da helfen dir auch keine Perks oder irgendwelche anderen Tricks.
Du musst die Maps lernen; vorrausschauend planen, wo du als nächstes hinläufst und dir schlussendlich auch überlegen, wo du deine Chase beendest und zu Boden gehst.

Fairerweise möchte ich am Ende aber zumindest noch sagen, dass es mittlerweile einige Killer gibt, die man schlecht loopen kann, wenn der Spieler wirklich (!) weiß, wie man diesen Killer vernünftig spielt.

Belastungslord
Fragesteller

Vielen Dank!
Ja, "The Artist" zum Beispiel, die kann dir einfach Wege abschneiden. Nurse kann sich durch Wände und Paletten teleportieren und Lesion ist manchmal schwer. :D

Ein Medkit mit der Heilungsspritze mitnehmen und nach z.B. einem Stunt einlösen wenn man verletzt ist.

Ansonsten auch das Perk Head On von Jane Romero mitnehmen um den Killer extra nochmal außer Gefecht setzen. Oder auch das Perk von Elodie wo du faken kannst, dass du in einen Schrank gehst.

Manchmal können auch Taschenlampen helfen.

Am besten mag ich eigentlich das Perk von Jake Iron Will (Eiserner Wille) da der Killer so deine Schmerzenslaute nicht hört und es einem leichter fällt sich zu verstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht

smashhit81  09.08.2022, 23:16

Iron Will verringert die Schmerzlaute nur noch um 75%, also bringt es kaum noch was. Mit einem Perk wie Off The Record kann man es aber zumindest teilweise ersetzen.