Wie vier Ram unterstütz der Core 2 Duo P7450?

4 Antworten

Hallo

Bei der Core 2 Generation steckte der Speichercontroller noch in der Northbridge des Mainboard Chipsets und noch nicht im Prozessor. Damals waren noch die Mainboards, bzw das Chipset, für die Arbeitsspeicher verantwortlich, also welcher RAM Typ und welche maximal Speicherkapazität unterstützt wird. Deswegen kann die Frage, wie viel RAM ein Core 2 Duo Prozessor unterstützt, nicht beantwortet werden. Du musst in dem Fall nach dem Mainboard oder dem Computermodell suchen. Auf der Herstellerwebseite sind meißtens die Spezifikationen zu finden und da sollte auch stehen, wie viel RAM dein Mainboard, PC oder Laptop unterstützt und welchen RAM Typ.

mfG computertom

Dein Prozessor unterstützt maximal 8GB im Dual channel

Kommt darauf an welche Software du installierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

KrasserKrapfen  05.01.2021, 13:35

Also wenn ich mir jz Windows und linux um dualboot hole und auf beiden Premiere pro und Photoshop installiere, unterstützt mein Prozessor dann 10TB RAM oder was xD. Das is absolut falsch. Die RAM Unterstützung des Prozessors hängt doch nicht von der Software ab

Simmmmoni2093
Beitragsersteller

Windows 10 64Bit

computertom  05.01.2021, 13:46
@TheAllisons

Ein Core 2 Duo Prozessor unterstützt keine Arbeitsspeicher. Damals steckte der Speichercontroller noch nicht im Prozessor, sondern im Mainboard Chipset. Und dieses legt fest, wie viel und von welchem Typ Speicher unterstützt wird und nicht der Prozessor. Da muss man sich an den Mainboard, Chipset oder PC Hersteller Spezifikationen orientieren.