Wie viele Zeltbahnen benötigt man ,wenn Grund und Deckfläche nicht verschlossen werden?

2 Antworten

Offensichtlich 3 Stück.

Bild zum Beitrag

Die Breite unten am Boden (in cm) beträgt...

Zusammen mit den Längen 50 cm und 85 cm erhält man 326 cm. Die beiden Zeltbahnen (mit 2 und 3 in der Skizze markiert) liefern mit 165 cm + 165 cm = 330 cm genügend Länge um die 326 cm abzudecken. Die dritte Zeltbahn (mit 1 in der Skizze markiert) passt genau für den entsprechenden Dachabschnitt. Insgesamt hat man etwa 4 cm Spielraum für Überlappungen.

 - (Mathematik)

ganz einfach du nimmsst die benötigte länge und teilst sie durch 1,65

Sobhan805
Beitragsersteller

Sind die benötigten Länge (1,90 )