Wie viele Wörter sollte ca. eine Bewerbung haben? Oder wie lang allgemein?

So sieht meine aus

3 Antworten

Die Länge ist perfekt. Es gehört eigentlich auch ein Lebenslauf dazu, hast du den auch?

Whatever15736
Beitragsersteller

Ja! Den füge ich auch noch dazu. danke!

Sieht ok aus, auch wenn die ersten beiden Abschnitte etwas kürzer sein könnten. Achte vor allem darauf

  • keine zu langen, verschachtelten Sätze
  • keine Floskeln und unnötigen Füllwörter
  • nicht den Inhalt des Lebenslaufs wiederholen

Wortanzahl ist schwierig zu sagen, aber eine halbe bis ganze DinA4 Seite. Also mit Absender, Anschrift, etc, alles drum und dran.

Whatever15736
Beitragsersteller

Also meine ist ca 291 wörter? geht das

Lemines  11.04.2023, 19:45
@Whatever15736

Ist das mehr als eine DINA4 Seite? Wenn ja, dann ist das zu viel. Wenn nicht, dann ist gut.