kennt jemand schöne deutsche wörter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Deutschen Sprache gibt es allerdings nicht keine wirklich schönen Wörter, ich finde aber eher dass sich die Sprache auf einen Akzent wie in Bayern besser und "Reimondisch" anhört :D

OharaDerPokefan
Beitragsersteller

haha reimondisch klingt gut haha

Wenn du deutsch so schön findest, warum beherrscht du das denn nicht und vergewaltigst diese Sprache regelrecht?

Dein erster Satz ist völlig konfus, und ergibt keinen wirkliche Sinn. Da fehlen vermutlich Wörter, aber definitiv Satzzeichen.

ich finde englisch oder allgemein andere sprachen nur nicht deutsch

Bitte?

OharaDerPokefan
Beitragsersteller

oh ja sorry warte ich berichtige mich :

Ich finde ,Englisch oder andere Sprachen hören sich romantischer oder schöner an ,als deutsch .

so das ist jetzt berichtigt ..ja ich habe ein paa rwörter vergessen ,aber ich habs jetzt anders aufgeschrieben ..ich hoffe es ist so jetzt verständlich

MorsKajak  01.12.2014, 17:37
@OharaDerPokefan

Jetzt ist es verständlich..

Wenn man entsprechende deutsche Wörter sucht, muss man (tief) in die Vergangenheit, zu Goethe, Schiller, Rilke, Morgenstern. Kästner....

"Genius. Wo die Waffen erklirren

Mit eisernem Klang,

Wo der Haß und der Wahn die Herzen verwirren,

Wo die Menschen wandeln im ewigen Irren

Da wenden wir flüchtig den eilenden Gang.

Chor der Künste. Wir hassen die Falschen,

Die Götterverächter;

Wir suchen der Menschen

Aufricht'ge Geschlechter;

Wo kindliche Sitten

Uns freundlich empfahn,

Da bauen wir Hütten

Und siedeln uns an!"

http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-huldigung-der-kunste-3303/1

Hei CharaDerPokefan, Deutsch mag nicht die romantischste Sprache der Welt sein, aber sie ist eine der empfindungsreichsten. Wir haben rund 120 000 Wörter, die Franzosenkommen auf etwa 90 000 und die Briten auf 60 000 - also, da, wo andere Sprachen längst passen müssen, findest deutsch noch immer einen treffenderen Ausdruck. Außerdem reden wir nicht wie mit einer heißen Kartoffel im Mund, allerdings auch noch so vokalreich wie die romanischen Sprachen. Beispielsweise haben wir das Wort "Heimat", das weder Briten noch Franzosen, noch Italiener oder Spanier so sagen können. Das schönste deutsche Wort - wurde neulich in einem Wettbewerb, glaube ich, ermittelt - lautet: Hebseligkeiten. Lies einmal ein gutes deutsches Gedicht - vielleicht hörst du dann die Melodie und Schönheit der deutschen Sprache, vielleicht aus Rilke: "...und unsre Rosse rauschen wie ein Regen". Und so. Grüße!

MorsKajak  01.12.2014, 17:29

Wo hast du denn diese Zahlen her?

"Englisch ist – und zwar mit grossem Abstand – die Sprache mit den meisten Wörtern. Nur schon das vollständigste englische Wörterbuch, der «Oxford English Dictionary», enthält über 600 000 Wörter. Das «Deutsche Wörterbuch» von Jacob und Wilhelm Grimm bringt es auf rund 350 000 Stichwörter; der Wortschatz der französischen Sprache umfasst, je nach Zählweise, 100 000 bis 300 000 Wörter. "

http://www.20min.ch/news/story/28330579

Du hast ein NULL VERGESSEN!

Auch der Rest deiner Antwort ist ziemlicher Unsinn... WER bitte schön redet, als hätte er eine hei0e Kartoffel im Mund?

Und so schön Rilke und Goethe auc hist: Gegen Shaespeare und Mark Twain zb können die nicht anstinken..