Wie viele Wochen vor der Zeugnisausgabe muss ich erfahren dass ich sitzen bleibe?

2 Antworten

Man bekommt in der Regel 2 bis 3 Tage vor der Zeugnisausgabe einen Brief indem steht dass man nicht versetzt wird. In diesem Brief wird auch meistens dein Zeugnis mit beigelegt.

Aurora12610
Beitragsersteller

Ne also in Hessen muss man Wochen Bescheid bekommen

Gar nicht, du weißt deine Noten und die Verteilung. Es ist zumutbar, dass man selbst darauf kommt, wenn man die Versetzung nicht geschafft hat.

Also im blöden Fall "Tag der Zeugnisausgabe reicht", auch wenn es in der Regel vorher mitgeteilt wird

Aurora12610
Beitragsersteller

Nein man man muss in Hessen früher Bescheid bekommen