Wie viele Wochen muss man warten, um den Schmuck bei einem Nostril zu wechseln?

3 Antworten

Ein normal verheiltes, gestochenes Nostril kann man beim Piercer meistens bereits nach ca 6 - 10 Wochen auswechseln lassen, das braucht keine 6 Monate zum Abheilen.

Selbst auswechseln sollte nach 10 - 12 Wochen grundsätzlich auch ok sein, man darf nur nicht lange brauchen, da ein Nostril sich enorm schnell zusammenziehen kann und dann nur sehr schlecht wieder reingeht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Naja nach 6-12 Wochen kannst du es jederzeit beim Piercer wechseln lassen selbstständig würde ich damit solange es geht warten 6 Monate wären optimal sind aber kein Muss

Das ganze ist sehr individuell ich zb. Neige zu entzündungen und hab mir vor ewigen Jahren als mein Nostril gestochen wurde schon in der ersten Nacht den Schmuck mit ungewaschenen Händen wieder rein geschoben weil er rausgefallen ist und das nicht nur einmal ganz ohne Folgen oder Reaktionen das ist aber pures Glück gewesen und bei einem anderen zieht es nach mehrerer möchten folgen nach sich oder der Schmuck geht nichtmal rein

Besser 6 Monate als 6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

diemajo
Beitragsersteller

Wer hat was von 6 Wochen gesagt? (Ist nicht böse gemeint, ist eine ernste Frage.😅)

PiercingJunge  08.07.2023, 19:45
@diemajo

Wenn jemand von Wochen spricht ist meist eine kleine Zahl unter 10 gemeint. Sonst würde man Monate schreiben.

Ich könnte sonst auch sagen warte 180 Tage (möglich aber doch sehr unüblich).