Wie viele Wochen muss man ein Praktikum machen um das Volle Fachabi zu haben um damit zu studieren können?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich die Fachhochschulreife (ein "Fachabi" gibt es rechtlich nicht). Du willst offensichtlich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erwerben und benötigst dann noch ein Jahrespraktikum. Wie viele Wochen das genau sind, sagt dir deine bisherige Schule bzw. die entsprechende Schule (laut amtlicher Auskunft ist die für solche Auskünfte und auch für das Zeugnis der Fachhochschulreife zuständig).

Lorin0819
Beitragsersteller

meine Schule bietet kein jahrespraktikum an. Muss alles selbst freiwillig machen

Coriolanus  22.09.2021, 18:31
@Lorin0819

Das ist mir klar, das bietet keine dieser Schulen an. Es ging mir darum, dass Du von der Schule die rechtlich verbindliche Auskunft bekommst, wieviel Wochen dieses Praktikum umfassen muss, ob ein Urlaub dazwischen möglich ist und welche Art von Praktika akzeptiert werden. Ich kann dir das von hier aus nicht sicher sagen, zumal Du weder dein Bundesland (NRW?) noch deinen Schultyp genannt hast.

Lorin0819
Beitragsersteller
@Coriolanus

Ich wohne in NRW, und bin an einer Berufsschule. Normalerweise ist es so das man Fachabi + Praktikum zusammen macht, damit man das volle Fachabitur hat um studieren zu können. Ich muss 25 Wochen Praktikum machen