Wie viele wahre/beste Freunde habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1-2 45%
Keine (mehr) 41%
3-4 9%
5+ 5%

10 Antworten

Keine (mehr)

Ich hatte immer gedacht, dass ich mindestens 2 oder 3 wahre/beste Freunde hätte, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Das sind wohl nur "wahre/beste" Freunde, wenn sie mich brauchen. Habe ich Probleme oder hatte ich mir mit einem dieser Freunde etwas geplant, kann es passieren, dass das ganz kurzfristig abgesagt wurde, da ein anderer Freund evtl. etwas anderes vorgeschlagen hat, was dann wohl interessanter ist.

Den einzigen wahre/beste Freunde hatte ich leider schon vor einigen Jahren durch einen tödlichen Unfall verloren 😢.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2

Echte Freunde, also wirkliche beste Freunde, kann man vielleicht 1 oder 2 haben. Wenn es mehr sind, sind es wahrscheinlich nur gute Bekannte. Es ist auch schön, wenn man sie hat, aber es ist doch eine andere "Qualität" der Beziehung. Eine Freundschaft muss wachsen, das geht nicht von heut auf morgen.

Ich hab vor ca. 53 Jahren meine beste Freundin kennen gelernt und die zweite kam etwa 3 Jahre später dazu. Mit den Beiden verbindet mich eine tiefe, ehrliche Freundschaft. Wir lachen miteinander, freuen uns wenn es der anderen gut geht und weinen auch zusammen, wenn eine traurig ist oder harte Zeiten überstehen muss. Bei uns gibt es keinen Neid, wir sind füreinander da, immer.

Im Laufe der Jahrzehnte sind so manche Partner aus unserem Leben verschwunden, die Verbundenheit zu meinen besten Freundinnen bleibt für immer.

Und ich hab noch eine Zwillingsschwester, die ich sehr liebe, wir verstehen uns bestens. Aber das ist ja keine Freundin in dem Sinne, wie Du meinst.

1-2

Ich habe irgendwie immer 1sehr gute bis beste Freundin.

Ich hatte in den ersten Schuljahren 1 beste Freundin, dann haben wir uns auseinander gelebt. Dann habe ich erneut 1 beste Freundin gefunden, hat 6 Jahre lang gehalten, zerstritten und auseinander gelebt. Jetzt habe ich wieder eine sehr gute Freundin. Also irgendwie bleibt das immer auf 1. Nie mehr nie weniger😂

Aber ich habe noch freunde die ich schon als Freunde zähle aber die zählen (noch) nicht als wahre/beste freunde

Matilda91619  26.06.2023, 00:21

Ich hatte 3 aber 2 haben mich verlassen ,weil sie meinten sie hat kein bock auf mich m für mich war es am anfang sehr schwer von ihnen weg zu kommen ,weil sie Mir sehr wichtig waren. Immer als ich sie sah wollte ich sie umarmen aber habe es nie getan. Abe am ende bleibt nur eine . Zum Glück bin ich Sehr glücklich mit ihr. Ich habe immer den Fehler an mir gesucht aber dann habe ich bemerkt dass ist okay ist wenn man jemanden verliert. Die 2 haben eine Person verloren (ich) die alles für ihnen getan hat.

Littlealien714  26.06.2023, 00:30
@Matilda91619

Kann ich verstehen. Ich habe auch bei den 2 letzten besten Freunden den Fehler bei mir gesucht vor allem bei der letzten ( die Freundschaft die 6 Jahre gehalten hat ). Am Ende habe ich aber gemerkt die erste Freundschaft da hatte niemand von uns schuld. Wir hatten beide miese Schule und hatten keine Energie mehr die Freundschaft zu retten. Die letzte beste Freundin war eigentlich auch ganz schön toxisch. Hat mich einige Male echt verletzt aber ich habe das immer beiseite geschoben weil ich sie trotzdem nicht verlieren wollte. Aber im Nachhinein habe ich gemerkt wie gemein und verletzend sie öfters zu mir war. Sie hat mich auch früher ( Anfang der Freundschaft) manchmal plötzlich verprügelt und einmal versucht zu erwürgen.

Aber darum traue ich mich noch nicht meiner aktuellen sehr guten Freundin den Status beste Freundin zu geben. Der Status ist zu wertvoll

Keine (mehr)

Alle mit der Zeit abgehauen. Die meisten habe ich nach meiner Abschlussfeier verloren bzw. seit jeher nie mehr gesehen. Na ja ist zwar sehr schade aktuell, aber ich versuche nun neue wahre Freunde auf meinem weiteren Lebensweg zu finden...

1-2

Einen wirklich guten Freund, mit dem ich mich auch privat treffe und mit dem ich schon seit dem Sandkasten befreundet bin.

Ansonsten noch ein paar Kumpels, mit denen ich so auf dem Schulhof zusammen stehe und so, aber so richtige Freunde sind es nicht

Stoffel977  07.07.2023, 07:25

Ein guter Freund reicht oft. Und Du hast Recht. In der Schule sind meist nur "Kumpels" wenn überhaupt. Die verliert man nach der Schule meist schnell aus den Augen.