Ist man uncool wen man nicht raucht,stiehlt,kifft sich besäuft?

15 Antworten

Ich denke es gehört zur normalen Entwicklung an seine Grenzen zu gehen, wenn man in der Pubertät ist. Wie weit das geht, wann es los geht usw. ist natürlich Geschmacksache. Bei uns waren früher die Jungs schon cool wenn sie "Draufgänger" waren (oder so getan haben) aber soll ich Dir jetzt mal was sagen. Ich bin heute 33 Jahre und die Jungs von früher die ja so cool waren und auch die Mädels sind heute keine Lichtgestalten mehr. Eher das Gegenteil.

Mach Dir am besten nicht so viele Gedanken darüber. Es ist gar nicht so wichtig "cool" zu sein. "Cool" ist man ja auch wenn man Humor hat, Hilfsbereit und Sportlich ist usw. Nicht zu klauen und zu kiffen ist ganz sicher völlig in Ordnung :-)

Nein das ist gar nicht cool! Weil da gibt es keine Zukunft! Ne Weile ist man voll cool, später ist man am Ende, weiß nicht mehr weiter, keine Arbeit, kein Geld, ein Niemand ist man.. Ich selbst kiffe und trinke, bin 16 aber trotzdem, ich kenne meine Grenzen, ich weiß wie mein Leben weiter gehen soll, ich habe große Zukunftsvorstellungen, ich bin in der Ausbildung, und bin zufrieden wie mein Lebensstil ist. Man muss nur mit sich selber zufrieden sein, und schon kommt man nStück weiter. Ich finde auch dies zu jung wenn man sich mit 13 Jahren so jung besaufen muss, und man gar nicht im Kopf hat was danach passieren kann, ich meine ihr seid noch in Entwicklungsphase, noch kleine Dingers, aber damit angeben und behaupten cool zu sein? Echt blamierend, ich finde deine Kumpel echt kindlich. Maly LG

Du solltest mal deine Gesellschaft ändern. In Russland gibt es ein Sprichwort " sag mir wer deine Freunde sind und ich sag dir wer du bist" . Wenn du so nicht bist, dann sollten auch deine Freunde so nicht sein. Im Gegenteil, es ist uncool sich zu besaufen und zu kiffen. Das wirst du später sehen wenn du mal dein Abitur machst und die anderen nicht ( weil sie das Hirn schon ausgeraucht haben) . Fang am besten garnicht damit an. Ist man einmal Raucher, ist man es immer. Ich habe schon 11 Monate nicht geraucht und bin jeden Tag kurz davor. Also überlegs dir mit deiner Lebensline. Schlage lieber einen anderen Weg ein, mit anderen Menschen mit anderen Interessen!!

Lg Charlie!! :)

Tss.. ich trinke auch gerne Alkohol vorallem Bier zusammen mit Freunden- (bin 15) in den Sommerferien haben wir schon vor uns jeden Abend raus zu setzen und unsere Biere zu trinken (wohnen alle im selben Wohngebiet) , das stört auch keinen und wir kaufen unser Bier wenigstens legal..........- von Rauchen halte ich nichts, da es nur negative Effekte hat und keine Wirkung hat in dem Sinne.....

Übrigens trinken wir nicht um cool zu sein, das haben wir uns untereinander nicht zu beweisen, sondern weil es spaß macht, schmeckt und die Wirkung halt schön ist :D

So wie wir das machen hätte wohl niemand was dagegen, aber so .....-?

Benschinator  14.03.2013, 23:14

Rauchen find ich auch einfach nur total unnötig ;/

jonakrell  25.09.2017, 13:17

Aso ihr kauft mit 15 euer Bier legal ...

Er ist ein SWAG-Lappen wie leider jeder in deinem Alter heutzutage.

Ganz ehrlich Kiddies, in eurem Alter hab ich Pokemon gespielt.

Hört auf die dicken raushängen zu lassen oder geht wenigstens dabei drauf. Armes Deutschland.

NEIN ES IST NICHT COOL. Natürlich macht Alkohol spass aber in GEWISSEN MENGEN.

Glaub mir ich habe genug Erfahrung mit Alkohol und kann sagen:

Klar macht es Spass aber wenn man es immer nur macht um nen Absturz zu reissen ist man ein Idiot.

Korato  13.03.2013, 13:57

jeder in deinem Alter

Ich bin 16 und bin GANZ anders. Das Wort "jeder" ist zu verallgemeinert.

MrStylefile  13.03.2013, 13:57

Halt dich am besten einfach ans Jugendschutzgesetz, und genieße alles auch nur in Maßen! Es ist nicht cool, wenn man raucht, trinkt etc. Klar will man dazugehören, aber es ist um LÄNGEN besser, sich davon fern zu halten. Glaub mir/uns.

bossflo  13.03.2013, 14:02

@KORATO

Die gezielte Übertreibung habe ich hier als gewolltes Stilmittel gewählt.

Tut mir Leid wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, war selbstverständlich nicht so gemeint, habe selber eine Schwester in dem Alter.

Schönen Tag noch :)