Wie viele unterschiedliche Farben braucht man um beim Zeichnen nicht eingeschränkt zu sein?

4 Antworten

Theoretisch reicht eine einzige Farbe zum Beispiel für Zeichnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit guten Stiften braucht man nur 5 , denn Rest kann man mischen
Hier mal eine Liste (ist zwar für Akryl aber geht auch mit Stiften oder Kreide und Aquarell)

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Farbe)

mit einem 12er set faber polychromos oder caran d`ache luminance kann man uneingeschränkt alles zeichnen und alle farben anmischen.

geht natürlich nur auf anständigem papier.

Mit schwarz, weiß, Cyan, Magenta und Gelb kann man den größten Teil des Farbspektrums abdecken.

LG.