Wie viele Uhu- Arten gibt es?

3 Antworten

Uhus (Bubo)

Ja, sie gehören alle zu den Eulen strigiformes.

Nein, sie heißen alle Bubo, das ist die Gattung. Der Uhu ist eine Eule. Strigiformes ist die Ordnung aller Eulen.
Es gibt so um die 20 Arten, welche Eulen Arten zur Gattung Bubo gehören, ist nicht ganz einheitlich.
Der allbekannte Uhu (ohne Zusammensetzung wie z.B. Gelbfuß-Uhu) ist die Art Bubo Bubo.
Er hat wiederum 10-20 Unterarten, die sich aber an den Gebietsgrenzen auch verpaaren können und nicht immer eindeutig bestimmbar sind.

BoobleBubble
Beitragsersteller

verpaaren

RonaId  15.09.2022, 11:25
@BoobleBubble

= Kleine Uhus im Überraschungsei machen.
Man weiß nie, was man kriegt.