Wie viele tropfen Wasser von einer Pipette passt ungefähr auf ein Esslöffel? sehr dringend!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. geschätzte 40 Tropfen, kommt jetzt aber noch auf die Pipette und den Esslöffel an...

werna  15.11.2011, 18:26

Na super. Mal wieder ist eine völlig falsche Antwort zur hilfreichsten gekürt worden. :-(

gib einen Esslöffel Wasser in einen (oder zwei ineinander gesteckte) Kaffeefilter und laß es tropfen und zähl die Tropfen mit.

Miley12345
Beitragsersteller

WIR BENUTZEN KEINE KAFFEEFILTER SONNST WÜRDE ICH DAS AUSPROBIEREN ABER DANKE TROTZDEM ECHT KREATIV BIST DU :):):)

tekfreak86  17.11.2011, 19:16
@Miley12345

Danke :) - oder probiers durch ein Küchentuch, Klopapier, Taschentuch, Spritze, Stoff, Kleidung.... Tropfen sind immer gleich groß. das dürften nicht allzu viele sein. Ich probiers mal. tschüß

tekfreak86  19.11.2011, 23:08
@tekfreak86

ich meinte die Tropfen sind immer gleich schwer. Wenn diese Flüssigkeit schwerer als Wasser ist, dann sind die Tropfen kleiner und dann passen mehr auf nen Esslöffel.

Normalerweise geht man bei Wassertropfen pro Tropfen von 0.05 ml aus. Ein Esslöffel entspricht normalerweise ungefähr 15ml. => 300 Tropfen

Miley12345
Beitragsersteller

DANKE

santolina  16.11.2011, 09:54
@Miley12345

Dann probier mal aus 3oo Tropfen auf einen Esslöffel zu bekommen. Habe gerade nach dem lesen der Frechheit deinerseits auf die Hilfreichste Antwort selbst den Versuch gemacht und bei 60 Tropfen war der Esslöffel rappelvoll. Die 40 waren geschätzt und gar nicht so schlecht...

werna  25.11.2011, 11:29
@santolina

Nenn doch einfach eine Quelle, die von meinen Angaben 0.05ml pro Tropfen und ca. 15ml pro Esslöffel stark abweicht. Du hast ganz sicher keine Pipette benutzt, sondern vermutlich den Löffel unter einen Wasserhahn gehalten.

15-20 Tropfen sin 1ml..... auf einen Esslöffel passen 15 ml....

pi mal daumen also 225 tropfen

Probiere es doch aus ! Oder reizt Dich die Vorstellung , dass wir jetzt alle pipettieren ?

Miley12345
Beitragsersteller

ICH HAB KEINE PIPETTE ZUHAUSE LEIDER SONNST WÜRDE ICH DAS JA PROBIEREN DESWEGEN FRAGE ICH JA :)