Wie viele Tote im Death Valley?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierige Frage. Als wir voriges Jahr durchfuhren, stand in den Warnhinweisen bzw -unterlagen, dass jährlich 6 Menschen im und durch das Death Valley sterben. Ich glaube aber nicht, dass es "richtige" Statistiken gibt, wieviele durchs Death Valley und wieviele "einfach nur so" zufällig im Death Valley starben.

user8743  07.06.2011, 13:04

Wie man es nimmt. Die Todesursache Nr. 1 im DV ist Autounfall durch zu hohe Geschwindigkeit. Es sind aber schon Leute durch Verdursten oder Flash Flood umgekommen.

Insgesamt ist so eine Sache. Wenn man die historischen Daten miteinbezieht, als die ersten Siedler sich dorthin verirrt hatten, die Minenarbeiter, dann auch noch die neuen Informationen zu den Morden der Charles Mason Gruppe, und dann noch die jährlichen tragischen Unfälle (Auto oder Hitze oder beides), sind es wohl mehrere Hundert.

user8743  07.06.2011, 17:31

Manson sollte das heißen, sorry