Wie viele Teller habt ihr in euren Küchenschränken stehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

25 - 50 Teller 43%
10 - 20 Teller 29%
Mehr als 50 Teller 24%
5 - 10 Teller 5%
0 - 5 Teller 0%
TomRichter  01.09.2021, 14:35

Meinst Du Anzahl insgesamt (Falls ja: Untertassen heißen regional auch mal Unterteller) oder Anzahl pro Sorte?

MiXXXery
Beitragsersteller

Ich meine die gesamte Anzahl der flachen und tiefen Esstellern.

13 Antworten

10 - 20 Teller

Etwa 4 große Teller, 4 kleine, 4 tiefe. Dann noch Ersatzteller quasi (aus meiner letzten Beziehung), auch nochmal je 4 Teller, aber die benutze ich eigentlich nicht.

10 - 20 Teller

Überwiegend aber nur tiefe Teller. Aber auch einige kleine für Kuchen oder so sind dabei.

10 - 20 Teller

Hätte mein Freund nicht bei seinem Umzug nach Österreich nen Teil des Guten Geschirres mitgenommen, hätte ich jetzt an Esstellern (flach/tief) 18 Stück. So sind es jetzt nur jeweils 12 (bzw. bei den flachen Esstellern nur 11 da mir einer kaputt gegangen ist). An Kuchentellern hab ich aber 18 Stück.

Weniger kann ich aber auch gar nicht zuhause haben, da wir ne große Familie sind. Wenn da alle zum Geburtstag kommen (oder zu den Feiertagen) dann sind wir schon um die 20 Leute oder mehr wenn wirklich alle kommen incl. ihrer Partner.

Mehr als 50 Teller

...aber nicht alle in den Küchenschränken; die meisten stehen im Wohnzimmer.

Benötigen tu ich die auch nicht unbedingt, aber es ist eine Leidenschaft von mir schönes Porzellan zu kaufen.

Die Anzahl der Teller wird sich bei Dir vielleicht auch noch erhöhen; Deine erste Wohnung ist ja erst Anfang der Tellergeschichte.

LG

25 - 50 Teller

Ich habe ein komplettes Service, bestehend aus je sechs großen flachen Tellern, Suppentellern, Kuchentellern, Tassen und Untertassen sowie 2 Salatschüsseln, Servierplatte, Kaffeekanne, Zuckerdose und Milchkännchen. Außerdem noch 2 weitere große flache Teller und noch einen Suppenteller.

Ich benutze aber fast nur die drei zuletzt erwähnten, weil ich Single bin. Nur wenn ich Gäste habe, nehme ich das „gute Geschirr”.

Außerdem habe ich noch fünf Kaffeetassen (Haferl) und etliche Gläser unterschiedlicher Größe, sowie 3 weitere Salatschüsseln, einige Dessertschalen und kleine Suppenterrinen. — Mein Küchenschrank ist also gut gefüllt.