Wie viele Stunden sollte man eine GPU in der Woche nuzten?

4 Antworten

Von den Stunden ist das egal, du kannst eine Grafikkarte auch 24 Stunden am Tag laufen lassen. Solange sie nicht überhitzt passiert nichts. Früher zu Schulzeiten hab ich locker 10 Stunden am Tag gezockt. Selbst heute spiele ich laut Steam ca. 30 - 40 Stunden die Woche.

Ich habe alleine dieses Jahr schon ca 800 Stunden auf den PC, ist halt auch für Youtube, Videos, Arbeit und zocken in Benutzung. Eingebaut ist ne gebrauchte rx 580, also die hat auch schon einiges auf dem Buckel.
Wie viel du sie nutzen sollst? Soviel wie du sie brauchst ( Mal von Gesundheitliches abgesehen)

Hardware kann an vielen Stellen kaputt gehen, grundsätzlich ist das aber ziemlich Random. Die kann dir in 2 Stunden gehen, oder noch 2 Jahrzehnte halten.

Hallo,

da gibt es keine Richtwerte oder Empfehlungen. So eine Grafikkarte kann Ewigkeiten halten. Und die Nutzungsdauer ist nur ein Faktor, welcher für potentielle Ausfälle verantwortlich ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist schnuppe sofern die Kühlung uasreichend ist.
Wozu man die auch nur 40-50 Sutnden in 3 Tagen braucht ist mir schleierhaft: Zum Mining ist es zu wenig, zum spielen zu viel.

Gerade bei so nem billigteil ist die Frage unnötig.