Gtx 1050 ti oder Gtx 970?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Gtx 1050 ti 100%
Gtx 970 0%

2 Antworten

Um Himmels willen kauf dir keine davon. Die sind beide ja schon fast antik, die kannst du doch heutzutage nichtmehr in ein neues System einbauen. Kaufe dir eine gebrauchte GTX 1650 oder etwas in die Richtung.

Gtx 1050 ti

Die GTX 1050 Ti.

Begründung: Verursacht deutlich geringere Folgekosten, weil sie DEUTLICH weniger Strom verbraucht.

Allerdings rate ich dir dazu, das Modell mit 4GB zu nehmen, da man mit 2GB VRAM heute nix mehr anfängt.

Aber Leistungstechnisch sind beide etwa gleich (die GTX 970 hat bisschen mehr Leistung, verbraucht aber dafür das doppelte an Strom)

PS: Die GTX 1650 braucht genauso viel Strom wie die GTX 1050 Ti und hat deutlich mehr Leistung, kostet aber auch mehr.

Das ist bis heute die Leistungsfähigste Karte ohne zusätzlichen Strom-Anschluss.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Danke900
Beitragsersteller

Danke Erstmal für Ihre Antwort, aber wenn ich die grafikkarten über Leistung in einem benchmark vergleiche ist die gtx 970 immer besser

Windoofs10  01.06.2024, 12:16
@Danke900

Stimmt, sie ist bisschen besser.

Die GTX 1050 Ti ist etwas besser als die GTX 960 und etwa ⅓ schlechter als die 970, dafür braucht die GTX 1050 Ti nur halb so viel Strom, also wenn es dir um die Leistung geht, dann rate ich lieber zur GTX 1650.

Danke900
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ok aber meinen sie ob sich eine gtx 970 noch lohnen würde. Habe gerade nicht so viel Geld zur Verfügung , wenn wäre vieleicht noch eine 1070 8gb oder 1060 6gb drin . aber mit einer gtx 970 hätte ich dannn noch geld für eine CPU

Windoofs10  01.06.2024, 12:46
@Danke900

Also die 1070 ist keine schlechte Karte, braucht gleich viel Strom wie die 970, kann aber deutlich mehr und hat mehr Speicher, wenn das Geld wirklich knapp ist, dann die GTX 1050 Ti, ansonsten die 1070, oder zumindest die 1650.

Die 1060 ist auch ok, aber da halt drauf achten, das Modell mit 6 GB zu kaufen, weil alles unter 4 GB heute nichts mehr taugt.

Selbst 4 GB sind schon relativ knapp, aber das ist das Minimum aus heutiger Sicht.