Wie viele Stunden draußen im Kiga?

2 Antworten

Unsere Kinder waren auch bei fast jedem Wetter draußen und das ist gut so.

Was du mitbringen musst, sagt dir normalerweise der Kindergarten.

Neben normalen Wechselklamotten sollten auch Matschklamotten und Gummistiefel da sein.

Ich arbeite im Kindergarten. Ich gestalte meinen Vormittag so:

08.00 Uhr Frühstück
08.30 Uhr Freispiel
09.00 Uhr Morgenkreis
09.30 Uhr Basteln, Malen, Sport, Vorschule je nachdem welcher Tag

Wenn ich Vorschule mache gehen die anderen Kinder mit der Nachbargruppe schonmal raus.

10.30 Uhr Rausgehen. Spazieren, Garten, Co...
12.00 Mittagessen

Ca 11.45 gehen wir rein.

Nachmittags ist es ähnlich. Wir verbringen an Warmen Tagen die Mittagsruhe draußen auf einer Decke. Im Winter haben wir einen Ruheraum, einen Schlafraum und einen Spielraum. Es wird niemand zum Schlafen gezwungen.

Bei gutem Wetter sind wir bis zum abholen draußen und essen dort auch Vesper.

Im Winter sind wir weniger draußen.