Wie viele Studenten verhungern im Durchschnitt pro Jahr?

6 Antworten

Dazu wirst du keine Statistik finden. Gibt sicher welche denen es passiert.

In unserem Land gar keine. Es ist absolut möglich, sich mit sehr wenig Geld zu ernähren. Zwar ist es keineswegs Luxus, aber man kann mit den jeweils billigsten Grundnahrungsmitteln sehr günstig über die Runden kommen: Supermarktnudeln, einfaches Brot, Fette, saisonale Sonderangebote (v.a. bei Obst und Gemüse) etc. So lässt sich für wenige Euro pro Woche Nahrung für eine ausreichende Kalorienzufuhr erwerben, so dass man nicht verhungert. Es ist nicht abwechslungsreich, nicht ausgewogen und auch nicht sonderlich gesund, schlimmstenfalls stellen sich auf Dauer Ernährungsmängel ein.

Im Studium hatte auch ich Zeiten, in denen ich sehr wenig Geld hatte, mit teils weniger als 60 € im Monat für Essen. Es ist nicht schön, so zu leben, aber es ist möglich.

in deutschland verhungert niemand weil er student ist. Maximal weil ggf eine Essstörung vorhanden ist, welche nicht behandelt wird bzw der patient sich nicht behanden lassen will aber dzu gibt es meines Wissens nach keine Statistiken

zu viele😾😾😾

JA nicht WORTWÖRTLICH aber viele sind knapp bei Kasse und fressen wenig

In Deutschland sehr wahrscheinlich keiner, denn für Nudeln mit Ketchup reicht das Geld in den meisten Fällen noch.