Wie viele Sprachen sollte/kann man auf einmal lernen?

15 Antworten

Wenn DU dir das alles merken kannst und Interesse dran hast, warum nicht? Ich finde es schon immer mal gut, wenn Kinder zweisprachig aufwachsen, Deutsch und ihre Muttersprache, Türkisch z.B. Je jünger wir sind, desto besser lernen wir, also...wenn nicht jetzt, wann dann. Bildung ist nie verkehrt ;)

Ist bei jeder Person anders und es kommt auf dein Interesse an. Die Sprachen sind alle relativ ähnlich, da könnte es passieren, dass du da leicht was verwechselst. Ich würde nie alle am gleichen Tag lernen sondern das einteilen.

Allerdings ist das in deinem Fall jetzt nichts allzu besonderes, das machen die meisten in der Schule :) Überfordern wär vielleicht, wenn du noch 4 weitere Sprachen gleichzeitig dazu lernen würdest, dann lernst du keine wirklich richtig.

Ein Limit gibt es nicht, du kannst so viel lernen wie du dir selbst zutraust.

Hallo, ich würde sagen die einfachsten sprachen die du lernen kannst sind Englisch und Russisch,die etwas schwierigeren sind spanisch und französisch.

hoffe konnte dir helfen LG,Minecrafter

Spielt eigentlich keine Rolle, wie viele du auf einmal lernst. Wie du lernst, ist viel wichtiger. Du solltest zum Beispiel nicht Englisch lernen und dann gleich mit Französisch weiterfahren. Sonst vermischst du die Sprachen.

Das kommt immer auf das Alter, die eigene Begeisterung dafür und die Begabung an. Wenn du noch zur Schule gehst, die Enscheidung zur vierten Sprache von Dir aus getroffen hast und mit den anderen drei Sprachen keine Probleme hast sehe ich keine Probleme...