Wie viele sprachen könnt ihr sprechen? Welche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch & Englisch

Hatte eigentlich 5 Jahre Französisch, aber in der 8. Klasse meinen Vater verloren & durch das Mobbing, was noch obendrauf kam, hab ich 2 Jahre basically die Schule "geschwänzt" & mich von meinem Kinderarzt damals immer für mehrere Wochen krankschreiben lassen.

Dementsprechend hat mir der ganze Stoff in Französisch von 8. & 9. Klasse gefehlt, was sich in der 10. (Realschule) und 10. (Einführungsklasse, Gymnasium) stark gezeigt hat, weil ich selbst einfache Aufgabenstellungen in Klausuren nicht verstanden habe & habs dann in der 11. Klasse abgewählt & stattdessen zwei Naturwissenschaften (Biologie & Physik) genommen.

mangafan222
Beitragsersteller

Tut leid...

Diese Sprachen kann ich fließend und sicher anwenden:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (1. Fremdsprache, Schule)
  • Französisch (2. Fremdsprache, C1-Zertifikat)

Lerne ich derzeit:

  • Spanisch (würde mich nicht als Anfänger, aber auch nicht als "Fortgeschrittener" bezeichnen)

Ich spreche Englisch und Deutsch und lerne gerade Französisch in der Schule und privat Niederländisch.

Muttersprache: Deutsch

Zweite Muttersprache: Spanisch

Verhandlungssicher: Englisch

Konversationstauglich: Französisch

Reisetauglich: Portugieisisch, Italienisch

Paar Brocken: Katalanisch. Visca el pa, visca el vi, visca la mare q'em ha parit.

Bierbestelltauglich: Türkisch: Merhaba, kücük. Bir bira, lütfen.

Fließend:

  • Deutsch
  • Englisch

Schule:

  • Französisch (6.-10. Klasse)
  • Spanisch (8.-10. Klasse)
  • Japanisch (9.-12. Klasse)

Selbststudium:

  • Rumänisch
  • Italienisch
  • Koreanisch
  • Niederländisch
Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen