Wie viele Spiele hat eine Rückrunde in der Bundesliga?

9 Antworten

Die Saison hat 34 Spieltage. Hin- und Rückrunde haben somit jeweils 17 Spieltage.

Die Rückrunde hat 17 Spieltage mit jeweils 9 Spielen.

Das ergibt also 153 Spiele.

Genauso viele wie die Hinrunde.

Welche Fußballliga meinst du?
Herren, 1. Bundesliga:
34 Spiele insgesamt, Hin- und Rückrunde jeweils 17.

Damen, 1. Bundesliga:
22 Spiele, Hin- und Rückrunde jeweils 11

Elias008
Beitragsersteller

Deutsche 1.Bundesliga der Herren

17 Spieltag. Bei 18 Mannschaften dauert es 17 Spieltage bis jeder gegen jeden gespielt hat.

Zunächst musst Du wissen, wie viele Bundesliga-Clubs es gibt. Da jeder Club gegen jeden spielen muss, außer natürlich gegen sich selber, sind es genausoviele Spiele wie die Anzahl der Bundesligisten minus 1. Und dies spielt sich sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde ab.