Wie viele Seiten hat ein durchschnittliches Fantasybuch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel wie du brauchst um eine interessante Geschichte zuschreiben, die NIE langweilig wird. .....

Wie viel Seiten du hast sagt dir dein Schreibprogramm.

Und ob ein oder zwei Sowas voher zu bestimmen ist völlige Energieverschwendung.
DENN die Bücher werden meist in A5 gedruckt, dabei spielt aber der Rand rein, die Dicke des Papiers. Das ist also Sache des Verlages.

Es kommt drauf an für welches Alter es ist. Für die Grundschule wäre es zu viel, für eine 10. Klasse zu wenig. Schreib einfach so wie es passt denn es ist sinnlos wenn du noch irgendwelche überflüssigen Sachen reinpackst.

Zusammengefasst gibt es keine richtige Vorgabe, es kommt halt auf das Buch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

Aviloos
Beitragsersteller

Jugendbuch, so ca. 12-16

Ich lese zurzeit 'The wandering Inn', das schreibt jemand seit 2016 und hat bisher 8,3 Millionen Wörter, der Autor veröffentlicht auch alle vier Tage ein neues Kapitel mit durchschnittlich 25.000 Wörtern.

Daran kannst du dich natürlich nicht orientieren.

Die Epic Fantasy Bücher die ich bis jetzt gelesen habe hatten etwa 600Seiten aufwärts.

Game of Thrones

Eragon

Dämonenzyklus (Peter V. Brett)

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt immer darauf an für welche leser für die grunschule wäre es viel zu viel und für die weiterführenden schule wahrscheinlich ok

Aviloos
Beitragsersteller

Jugendbuch 13-18 oder so