Bewerbung um Ausbildung reicht das Abschlusszeugnis?

4 Antworten

Ich würde immer(!) das mitschicken, was gefordert ist. Egal, ob die Information dann 2 oder 3 Mal vorhanden ist. Es zeigt, dass Du aufmerksam die Forderungen gelesen hast. 😉

Abschlusszeugnis immer schicken. Falls es gefordert ist, immer die anderen mitschicken. Manchmal steht da aber so etwas wie „Abschlusszeugniss oder die zwei letzten Zeugnisse"

Also denke ich mal, dass das Abschlusszeugnis ausreicht, oder

Im Falle des Abiturzeugnisses, wo entsprechend die Noten aller Zeugnisse der gymnasialen Oberstufe vermerkt sind, reicht das Abschlusszeugnis aus.

Alles andere wären doppelte (und damit irrelevante) Informationen - damit sammelt man beim meist gut beschäftigten Personaler keine Pluspunkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Normalerweise reicht das Abschlusszeugnis völlig aus.