Wie viele Schöpfer gibt es?

9 Antworten

Es gibt nur einen einzigen Schöpfer, der ein dreieiniger Gott ist.

Wichtig ist dabei das Verständnis der Trinität (Dreieinigkeit) Gottes: Gott als Vater, Sohn (Jesus Christus) und Heiliger Geist (Gott als 3 Personen und doch eins; also Christen glauben an einen einzigen Gott).

Man kann das vielleicht ein klein wenig mit drei Kreisen vergleichen, die sich in der Mitte überschneiden.

Bereits im ersten Vers der Bibel steht:

  • "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde" (1. Mose 1,1).

Das Wort für "Gott" ist hebräisch Elohim, das ist die Mehrzahlform von Eloah und wird von nicht wenigen Auslegern als erster Hinweis auf die Dreieinigkeit Gottes gedeutet bzw. darauf, dass Gott aus mehreren Personen besteht.

Es gibt nur einen einzigen Schöpfer.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)

Hm...

"Zwei" (Jes.45,5; Joh.10,30; Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Michistat
Beitragsersteller

da steht nicht, dass Jesus ein Schöpfer ist

Es gibt nur einen - Gott.

Wenn Gott der Bibel sagt, dass Er die Erde gemacht hat, dann lügen alle andere Götter/Götzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Einen. Wie du den/es nennst ist völlig egal. Heißt ja meist eh alles Gott, nur in einer anderen Sprache.