Wie viele Schläge haben diese Noten?

3 Antworten

1. Note hat 3 Schläge und die zweite einen und einen Achtel meines Wissens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Punkt hinter der Note erhöht den Notenwert um die Hälfte.

Bild 1: halbe Note (2 Schläge) + Viertelnote (1 Schlag) = Dreiviertelnote (3 Schläge)

Bild 2: Viertelnote + Achtelnote

Bei den 1. Bild: 3 Schläge(2 Schläge+1 Schlag)

Bei den 2. Bild: 1 viertel und 1 achtel Schläge

Immer wenn ein Punkt bei einer Note ist, wird die Note um die Hälfte der Note verlänger

Ein Punkt hinter der Note verlängert diese um den halben Wert.

Mit "halben Wert" meint man die Hälfte der Note

Das bedeutet z.B bei den 1. Bild. 1 Schlag ist die hälfte von 2 Schlägen, also muss man 1 Schlag+2 Schläge rechnen und zusammen wären es 3 Schläge

Bei den 2. Bild sagt man nicht, dass 0,5 Viertel die Hälfte von 1 Viertel ist. 1 achtel wäre die hälfte von 1 Viertel, wenn man Mathe kann