wie viele pokemontypen gibt es?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Es gibt insgesamt 18 Pokémon-Typen in der Pokémon-Reihe. Die Typen sind:

  1. Normal
  2. Käfer
  3. Flug
  4. Geist
  5. Feuer
  6. Wasser
  7. Pflanze
  8. Elektro
  9. Psycho
  10. Eis
  11. Kämpfer
  12. Boden
  13. Gestein
  14. Gift
  15. Drache
  16. Unlicht
  17. Stahl
  18. Fee

Jedes Pokémon hat einen oder zwei Typen, die seine Stärken und Schwächen in Kämpfen gegen andere Pokémon bestimmen. Ein Pokémon, das zum Beispiel den Typ Feuer hat, wird besonders effektiv gegen Pokémon des Typs Pflanze sein, aber schwächer gegen Pokémon des Typs Wasser. Es gibt auch sogenannte ,,Schwächungstabelle", die zeigt, wie effektiv ein Angriff eines bestimmten Typs gegen einen anderen Typ ist.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

komischerweise gibts in pixelmon complex 25

Jjonas16  19.12.2022, 13:56

Ganz kleines bisschen klugscheißen, der Typ heißt "Kampf" aber sonst alles absolut korrekt!

Aktuell gibt es 18 Typen.

https://www.pokewiki.de/Typen

  1. Normal
  2. Feuer
  3. Wasser
  4. Elektro
  5. Pflanze
  6. Flug
  7. Käfer
  8. Gift
  9. Gestein
  10. Boden
  11. Kampf
  12. Eis
  13. Psycho
  14. Geist
  15. Drache
  16. Unlicht (Seit der 2. Generation)
  17. Stahl (Seit der 2. Generation)
  18. Fee (Seit der 6. Generation)

18 Pokemon-Typen. Den neusten seit Generation VI