Warum sind die Pokemonspiele in 2 Teile aufgeteilt?

5 Antworten

Es sind keine 2 Teile, sondern 2 Editionen. Da unterscheiden sich immer nur Kleinigkeiten, z.B ein paar Pokemon. Meistens holt man sich daher nur eine Edition

groygroy  08.09.2023, 14:39

Ist nur blöd das auf ein Modul der Inhalt von beiden versionen drauf ist, also Pokemon und storyunterschiede

Der Umfang beider Editionen ist der selbe. Sie unterscheiden sich grundsätzlich nur in der Optik, Editionsspezifischen Pokemon und einigen wenigen NPC.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Es sind ja nicht zwei Teile, sonder zwei unterschiedliche Edition die sich hauptsächlich in den Pokemon unterscheiden. In Karmesin und Purpur sind es dann zusätzlich halt nach paradox Pokemon aus der Vergangenheit oder der Zukunft, so wie optische Sachen wie Schuluniform.

Die Story ist die gleiche, das legendäre Hauptpokemon ist natürlich auch unterschiedlich, aber das kann man alles per tausch regeln.

Es sind eher Kleinigkeiten, der Hauptunterschied die Editionsunterschiedlichen Pokemon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ja wenn es so wäre, dann wäre das doof. Da geb ich dir recht. Ist ja zum Glück nicht so. Es ändert sich nur das besondere Pokemon welches man fangen kann.