Wie viele Pflanzen🌱 können in einen Joghurtbecher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuciaInThere,

ja das könnte durchaus sein, doch werden sie nicht in dem Becher bleiben können, sonder nur im Becher vorzuziehen und dann vereinzeln in größere Töpfe oder Kästen!

So wie die auf dem Bild ist zu klein ;-)

LuciaInThere
Beitragsersteller

Ich weiß schon, ich packe die direkt in den Garten :)

Aber ich frage mich ob die trotzdem wachsen auch wenn da noch eine drin ist

Norina1603  22.02.2021, 11:35
@LuciaInThere

Sie wachsen auch wenn alle 10 in dem Töpfchen sind, nur werden sie nicht wirklich groß, so dass sie zum Ernten reichen.

Das kommt drauf an was man vor hat, wenn ich Tomaten vorziehe säe ich Tomatensamen in einen Blumenkasten. Wenn die Pflänzchen die ersten echten Laubblätter ausgebildet haben, pickiere ich die Pflänzchen einzeln in J-Becher, diese einzelnen Pflanzen sind ca 50 cm hoch, werden nach den Eisheiligen (Mitte Mai) ins Freiland verpflanzt.

Wenn du Basilikum oder andere Kräuter im J-Becher belassen möchtest, könnten bis zu 3 Pflanzen dort als Samen gesteckt werden. Ich würde sie flächig in einem grösseren Karton aussäen und dann in die Becker pickieren.

aus dem zB ganz links wird nicht mehr viel werden... man könnte die auch vereinzeiln. in flache Schalen passen viel mehr rein....

LuciaInThere
Beitragsersteller

Das Bild ist nicht von mir, aber die Becher nutze ich.

Kommt auf die Pflanze an. Logischerweise.