wie viele personen braucht man zum bowling spielen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann durchaus allein spielen allerdings ist das ziemlich fad. Zu 2 macht es wesentlich mehr Spaß zu viele sollte man auch nicht sein. aber im prinzipist die anzahl nach oben hin nicht begranzt

horseGirl12
Beitragsersteller

also spielt man in 2 mannschaften gegeneinander, wie beim kegeln?

Mindestzahl ist 2 ;) Hier findest du alle Infos die du über Bowling benötigst : http://www.easysport.de/bowling/ Auf der Seite kannst du auch direkt eine Bahn in deiner Stadt online reservieren wenn du bowlen gehen möchtest.

eine Person allein kann schon spielen, das wäre aber langweilig. Ab zwei Personen gibt es ja erst einen, den man dann als Gewinner bezeichnen kann. Aber richtig Spaß macht es eigentlich nur, wenn man als Gruppe zum Bowlen geht. Evtl. dann auch mehrere Bahnen nutzt. Bei vielen Anlagen können auch nur bis zu acht oder 10 Leute auf einer Bahn spielen, so daß bei mehr teilnehmern, mehrere (im idealfall benachbarte) Bahnen genutzt werden müssen.

Normalerweise 4: einer holt die Kugel aus dem Regal, der zweite putzt sie mit dem Reinigungstuch, der dritte zeigt, wohin gezielt werden muss, und der vierte gibt das Startkommando. Aber mal im Ernst: Man kann allein, zu zweit, zu dritt, zu viert und zu fünft spielen. Ab sechs (Personen sind gemeint) wird es eng bis zu eng auf e i n e r Bahn. Die Gefahr wächst, dass eine oder zwei Kugeln runterfallen, erfahrungsgemäss auf die eigenen Füße. Dann nimmt lieber eine 2. Bahn dazu, aber n u r dann, wenn pro Spiel und pro Person abgerechnet wird. Wird nach Bahn pro Zeit abgerechnet gilt: Wer sparen will, sollte Stundenmiete nehmen und die Bahn mit Spielern so voll packen, bis vom Kontrolltisch Einspruch kommt.

Gut Holz!

horseGirl12
Beitragsersteller

oh,der profi hat gesprochen =D

Mindestzahl ist 2. ^^ Allein machts ja kein spaß.

JuliaH1  29.12.2012, 17:41

Denke ich auch