wie viele parkemed 250 darf man nehmen?

3 Antworten

Parkemed-Filmtabletten sollten unzerkaut mit Flüssigkeit zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Erwachsene und Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr nehmen je nach Schweregrad der Erkrankung 500 mg bis 1500 mg (1 – 3 Tabletten), aufgeteilt auf mehrere Tagesdosen. Für Kinder von 10 – 13 Jahren stehen 250 mg-Kapseln zur Verfügung. Bei der Behandlung von Menstruationsschmerzen sollte Parkemed mit Beginn der Schmerzen genommen werden. Bei Kindern sollte Parkemed nicht länger als 7 Tagen verabreicht werden.

Steht doch in der Packungsbeilage: Erwachsene und Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr nehmen je nach Schweregrad der Erkrankung 500 mg bis max. 1500 mg, aufgeteilt auf mehrere Tagesdosen.

Anzeichen von zu vielen Tabletten? Wenn du Glück hast, Durchfall. Wenn du Pech hast, merkst du erst zu spät, dass deine Leber geschädigt wurde. Halt dich an die Maximaldosis.

Die Tabletten haben einen Beipackzettel! Der ist zum Lesen da, dort stehen nämlich genau solche Infos drinnen!

...