Wie viele Paar Schuhe sollte ein Mann besitzen?

13 Antworten

Gibst Du einer Frau hundert Euro und bittest ihr einige Brötchen für s Frühstück zu kaufen, statt mit Brötchen und Wechselgeld kommt sie zurück mit neue paar Schuhe. Männer begnügen sich in der Regel mit ein Paar Schuhe und tragen diese jahrelang. Wie viel Schuhe also insgesamt? Ein Paar für Sommer, eines für Sport, eines für Winter und eines für festliche Anlässe. Das dürfte reichen. Ehrlich gesagt ich habe so gar etwas weniger, müsste also bei Bedarf noch aufstocken.  http://www.t-online.de/lifestyle/id_51752656/test-sind-sie-suechtig-nach-schuhen-.html

Du liegst sogar noch unterm Durchschnitt. Der durchschnittliche Mann in Deutschland besitzt 8 Paar Schuhe. Aber selbst wenn du mehr hast ist das doch deine freie Entscheidung man muss sich doch nicht an den Durchschnitt halten. Ich sammle z.B Sneaker und habe weit über 100 Paar aber das ist meine Entscheidung. Zwinge niemanden soviele zu haben und muss man auch nicht. Solange man zufrieden ist ist doch alles wunderbar

Kommt auf die Qualität der Sachen an, es gibt sehr hochwertige Materalien, die exzellent verarbeitet sind und die man über viele Jahre tragen kann, ohne dass man ihnen ihr Alter ansieht, egal ob Kleidung oder Schuhe. Und dann kommts natürlich auf Dein Modebewußtsein an, ob Du dauernd was Neues haben möchtest oder nicht - da gibt es keinen Richtwert. Wenn Du keine Lust hast, immer wieder neu auf die Suche zu gehen, dann legst Du Dir am besten Klamotten zu, von guter Qualität, damit  es nicht irgenwann schäbig aussieht und lässt Dir massgefertigte Schuhe machen - die halten tatsächlich ein Leben lang

Ich habe als Mann fünf Paar Schuhe, wenn man die Arbeits-Gummistiefel mit einbezieht. Finde das weder übertrieben noch sonst wie "negativ konnotiert" wenn ich ganz ehrlich bin :)

Es ist viel mehr beruhigend zu wissen, dass man für nahezu jeden Anlass von offiziell bis sportlich oder "handwerklich" das passende Schuhwerk im Schrank stehen hat!

An Jacken habe ich sicher auch fünf oder sechs & auch hier finde ich es beruhigend zu wissen, für jeden Anlass die passende Jacke zu haben!

Man sollte so viele Schuhe haben, wie man braucht. Ich finde, es sollten 2-3 Paar bequeme Schuhe sein, die man meistens an hat, 1 Paar schöne für besondere Anlässe, 1 Paar Sportschuhe, 1 Paar warme Winterschuhe und 1 Paar Sommerschuhe.

Das sind dann 6-7 Paar Schuhe. Aber keine Sorge, so "viele" Schuhe braucht man auch.