Wie viele Neueinstellungen macht der Zoll jedes Jahr?

2 Antworten

Hier http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Kontakt/kontakt_node.html findest Du kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Ausnildung. Ich denke, die Ausbildungsquote wird von Jahr zu Jahr neu festgelegt und orientiert sich an dem voraussichtlichen Bedarf an neuen Zollbeamten - und am Budget des Staates dafür, denn die Bundesrepublik Deutschland, und somit die Steuerzahler, muss das ja alles bezahlen...

Soviel gute, gebildete junge Leute wie der Markt her gibt. Sind bloß nicht so viele da.

ISF09
Beitragsersteller

Ich denke nicht...da gibt es ja auch so eine Warteliste...wenn es so waere wie du meinst dann wuerde die nicht existieren ;) Danke trotzdem.