Wie viele Mollys?

1 Antwort

Wohl etwa 10 bis 15 Stück, je nach Größe der Fische. Es gibt folgende Faustformel:

Feste Wasser-pro-Zentimeter-Regeln

Nicht nur ausreichend Luft zum Atmen und Nahrung sind für Zierfische wichtig, sondern auch genügend Platz. Faustformeln gehen bei Fischen mit einer Endgröße bis zu vier Zentimetern von einem Liter Wasser je Zentimeter Fisch aus. Dies erhöht sich bei Fischen mit einer Endgröße von bis zu acht Zentimetern auf zwei Liter Wasser pro Zentimeter Fisch und bei einer Endgröße bis zu 15 Zentimetern auf drei Liter.

https://www.lokalmatador.de/thema/faszinierende-unterwasserwelt-2534/