Wie viele Minuten hat der Februar, wenn kein Schaltjahr ist?

4 Antworten

28 Tage hat der Februar insgesammt dann rechne mal so.

28 Tage mal 24 Stunden = 672 Stunden

672 Stunden mal 60 = 40320 Minuten

(60x24)= .a. min die ein Tag hat

(.a.x28)= .b. min des Februars

Ollil1979
Beitragsersteller

Das ist klar, das kann ja jeder ausrechnen.

Es ging mir natürlich nicht um den numerischen Wert (40.320), sondern dass dies witzigerweise genau 8! ist.

60x24x28= Minuten des Februars ohne Schaltjahr

Ollil1979
Beitragsersteller

Das ist klar. Das weiß ich auch. Es geht darum, dass dies genau 8! = 1*2*…*8 Minuten sind.

Natürlich stelle ich ne Frage nicht einfach so.

Das hat natürlich immer einen Hintergrund.

RentedDog3942  08.12.2018, 11:21
@Ollil1979

Sorry, in der 10. lernen wir das ! noch nicht. Daher weiß ich auch die Rechenformel, Wert und Nutzen nicht. Du bist hier in einem Forum für ,,normale" Leute.

Ernst gemeint?

Tag, Stunde, Minute, Sekunde etc kennst Du?

An welcher Stelle scheiterst Du?

Als "Diplom-Mathematiker" sollte das doch machbar sein, oder?

https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-sollte-ich-als-diplom-mathematiker-fuer-mathematik-nachhilfe-fuer-die-oberstufe-11-12-in-berlin-verlangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ollil1979
Beitragsersteller

Ich finde es halt besonders witzig, dass es genau 8! Minuten sind.

Ollil1979
Beitragsersteller

Und wie kommst du darauf, dass ich das nicht ausrechnen kann?

Das kann doch jeder Schüler.