Wie viele Menschen sind in der Geschichte durch die Todesstrafe gestorben?

Lenian  10.10.2021, 16:21

die Definition ist wichtig, da es schon ein Unterschied macht ob man nur anerkannte Staaten akzeptiert oder auch zB die Talibanen. Außerdem kann man private Strafen auch inkludiere

Marie244233
Beitragsersteller

Ich meine nur anerkannte Staaten und nur die Todesstrafen bei denen auch ein richtiges Urteil davor beschlossen wurde

2 Antworten

Jedenfalls starben durch die Todesstrafe weniger Menschen, als diese Täter Opfer hatten.

Es waren jedenfalls deutlich zu wenig.