Wie viele Meere hat Griechenland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist alles um Griechenland herum das Mittelmeer - aber die einzelnen Abschnitte haben tatsächlich auch eine Namen:

  • Das Ionische Meer, was an sich ein Teil der Adria ist im Westen Griechenlands

  • Die Ägäis liegt zentral zwischen der Türkei und dem griech.Festland - südlich begrenzt durch Kreta

  • das Libysche Meer ist das Mittelmeer südlich von Kreta

Ich kann mir nicht vorstellen dass griechenland ein meer besizt es grenzt an das mittelmeer und kreta ist da eine sehr beliebte und große insel

zumindest hat es gefühlt 1000 Inseln und 5 Billionen€ Schulden den Rest musste googeln

bazzer  19.10.2011, 16:43

5 billionen? so viele Schulden hat Deutschland aber nicht Griechenland..ned immer übertreiben mein Freund ;)