Wie viele Mc Donalds gibt es auf der Welt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sommergefuehle,

es gibt weltweit über 32.000 Restaurants in 117 Länder. Mehr Informationen gibt es unter: http://www.aboutmcdonalds.com/mcd/media_center.html.>

Auf der ganzen Welt gibt es ca 38888 Filialen von Mc donals😭 zu viel Fastfood 😢😢😢😢😭😭😭😭

Wieder mal eine so konfuse Fragestellung. Brauchbare Fragen könnten z.B. heißen: "Über wie viele Gaststätten verfügt die Systemgastronomie-Kette Mc Donalds weltweit?". Die Antwort ließe sich vielleicht auf der entsprechenden Firmen-Website finden. Oder, falls sich eine fachliche Klassifizierung der einschlägigen Fast-Food-Produkte finden sollte, könnte man nach einer entsprechenden Auflistung fragen. Aber so, wie die Frage hier steht, würde ich erst einmal nachfragen: Soll ich jetzt die weltweit gelagerten Mc Donalds-Produkte, die aktuell zubereiteten oder die frisch servierten zählen?

2004 =31.561

In Deutschland=1386

Quelle Wikipedia ;D