Wie viele Lohnenruten braucht man für ins End?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja nachdem, ob du schon weißt wo das Portal ist und wieviele Enderaugen schon drin sind, grundsätzlich hat jedes Portalteil eine 10 prozentige Chance auf ein Auge, zudem findet man im Stronghold oftmals noch einige weitere. angenommen du weißt schon, wo das Portal ist brauchst du maximal 6 Lohenruten, um das Portal zu aktivieren :-)

10 Stück oder mehr. Je nachdem, ob du schon weißt wo das End ist.

It is recommended to obtain 10 blaze rods. 1 blaze rod will create 2 blaze powder. Once the ender pearls and blaze powder have been obtained, combine the two to create eyes of ender. 12 are necessary to activate an empty frame, though most frames have 1 to 2 frames already filled.

Quelle: https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Complete_main_adventure

Um sicherzugehen brauchst du 8 Lohenruten

6 um das Portal zu aktivieren. (6 Ruten -> 12 Staub -> 12 Enderaugen)

2 um das Portal zu finden. (2 Ruten -> 4 Staub -> 4 Enderaugen)

(Willst du einen Speedrun machen, dann würde ich das Risiko eingehen und nur 6-7 mitnehmen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

MrAmazing2  24.05.2020, 17:18

Falls du ein kompletter Anfänger bist solltest du vlt. sogar 10 Lohenruten nehmen. Das Portal zu finden fällt einem als Anfänger oft schwer.

Für das Portal brauchst du 12 und um es zu finden noch ein paar weil man sie nicht immer wieder aufsammeln kann.

Serobrine  24.05.2020, 17:08

aber eine Lohgenrute wird zu 2 Lohenstaub, der nötig ist um Eye of Ender zu craften, demnach müssten es doch nur 6 (für das Portal allein) sein?