Wie viele Lockenwickler bei langen Haaren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich, kommt es nicht darauf an wie viele lockenwickler du brauchst, sondern wie deine locken werden sollen.

Beispiel: -willst du kleine locken, brauchst du mehr lockenwickler, um die du jeweils eine DÜNNE Haarsträhne wickelst.

-willst du große, Dicke locken, brauchst du weniger lockenwickler, um die du jeweils DICKE haarsträhnen wickelst.

woody34
Beitragsersteller

Danke für Deine Hilfe. Ich bräuchte auf jeden Fall mehrere Wickler, das weiß ich, denn wenn ich die einzelnen Haarstrenge zu dick eindrehe hängen sich meine Haare zu schnell aus. Wie gesagt ich habe feines Haar und im Prinzip sind lange Haare ungeeignet, aber einmal im Leben wollte ich es ausprobieren und bin schon so weit, dass ich das abschneiden nicht übers Herz bringe:)

Ich brauche immer ungefähr 15 Lockenwickler und meine Haare sind auch sehr lange! Bei den Packs die man auf Amazon kaufen kann sind eh immer mindestens 20 enthalten :)

Also ich brauche 15 und meine Haare sind schulterlang :-)

woody34
Beitragsersteller

Ok, also, die doppelte Anzahl müsste ich demzufolge einplanen. Hinzu kommt noch, das ich feines Haar habe.

stoffelherz  26.07.2011, 20:02
@woody34

Ich glaube, dann brauchst du weniger. Es passen nur eine bestimmte Anzahl von Haaren drauf und ich hab sehr dickes Haar. Bei dünnem brauchst du nicht so viel.

ich denke 14 werden bei dir bestimmt auch reichen. Wenn ich mich nicht täusche sind das die ziemlich dicken nicht wahr? Also du weisst ja wie dick die sind ... also zähl es an deinen kopf ab mit deinen fingern. Das mach ich auch immer.

Im Friseurshops gibt es auch meistens mehrere zu kaufen.