Wie viele Liter Milch gibt eine Frau während der Stillphase für EIN Baby?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5. Wie viel Milch wird produziert?

Pro Tag produziert eine Frau bis zu einem Liter Milch. Pro "Mahlzeit" trinkt ein Baby etwa 200-250 ml. Die weibliche Brust kann sich aber schnell nach den Bedürfnissen des Kindes richten und mehr Milch oder weniger zur Verfügung stellen.
Ergo viiiiiiele viieeele Liter.

https://www.dw.com/de/10-fakten-zum-stillen/a-17826897

Das kommt ausschließlich auf den Trinkbedarf des Babys an und auf die Dauer des Stillens. Es ist wohl sonnenklar, dass eine Frau, die nur 6 Monate stillt, weniger Milch produziert als eine, die 8 oder 9 Monate stillt. Jedes Baby hat unterschiedlichen Bedarf. Die Milchdrüsen produzieren in der Regel bedarfsgerecht, wenn die Mutter sich richtig ernährt und genug trinkt.

Unterschiedlich.......je nachdem, wieviel Milch sie hat, um das Kind zu stillen, und wie lange sie es stillt.

Manche Frauen haben eben eine gute Produktion, andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamGamSi
Beitragsersteller

es geht um den durchschnitt

studiogirl  08.09.2021, 22:24
@GamGamSi

Es gibt keinen Durchschnitt. Das Baby trägt auch dazu bei, wenn es gut oder schlecht trinkt.

GamGamSi
Beitragsersteller
@studiogirl

ja. diese variable fließt in den durchschnitt mit ein.

Das kann man nicht nachvollziehen, da es Frauen gibt, die bis zu 2 Jahren stillen können, andere nur ein paar Wochen oder Monate. Dabei ist die tägliche Menge auch noch vollkommen unterschiedlich.

Pauschalisieren lässt sich das nicht, da jede Frau anders ist und auch einen anderen Brusumfang sowie unterschiedliche Anzahl Milchdrüsen hat.

GamGamSi
Beitragsersteller

es geht um den durchschnitt. der brustumfang hat etwas mit der milchmenge zu tun?!?

GamGamSi
Beitragsersteller
@Flips12345

es gibt für ALLES einen durchschnitt.

weißt du, was durchschnitt bedeutet? vielleicht sagt dir das wort "Mittelwert" mehr. wobei ich das bezweifle.