Wie viele Liter gehen in ein aquarium mit 80 L x 35 B x 40 H.

5 Antworten

ich nehme an, dass die massangaben cm sind (für ein aquarium?!)

dann ergibt länge mal breite mal höhe das volumen von 112000 kubikcentimeter...

ein kubikdezimeter = 1 liter, also von kubikzentimer auf kubikdezimeter 3 nullen wegstreichen -->

112000 ccm = 112 kubikdezimeter = 112 liter

112 Liter.

Das ist eine Standardgröße in der Aquaristik.

Wobei Du dieses Volumen nicht bis zum Äußeren ausreizen kannst,

weil Du das Becken nicht randvoll befüllen solltest,

und in der regel Kies, Dekoration, Filtertechnik und

Beckenbewohner einiges an Wasser verdrängen können.

http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif

Buchfink  08.04.2009, 12:04

...und in der Regel Kies.....

-

Ich mag keine neuen Tastaturen.

man kann davon ausgehen, dass ein dm³ einem liter wasser entspricht.

=8 x 3,5 x 4

ca. 100 ltr.