Wie viele Lieder passen in einer 700mb cd rein?

3 Antworten

Wenn es sich um eine MP3-CD handelt, dann Dateien mit insgesamt 700 MB. Wie viele Lieder das sind hängt dann von der Größe ab. Und die Größe hängt von der verwendeten Bitrate der MP3s ab. Bessere Qualität = größere Datei.

Bei einer Audio-CD sind das ungefähr 80 Minuten Musik. Da gibt es keine Variablen, ausgenommen Pausen vor oder nach den Musikstücken.

Welches Format möchtest du verwenden?

Bei einer Audio-CD  mit Songs von ca. 3-4 Minuten Länge ca. 20. Bei Oldies (die waren viel kürzer) ca. 30.

Bei einer mp3-Daten-CD etwa 4x soviel.

Kommt darauf an welche Qualität deine Musikdateien haben.